Gebet für Unternehmer

Jesus Christus, der du am Kreuz gestorben bist und am dritten Tage wieder auferstanden bist,
ich bitte dich um deine Hilfe, um deinen Schutz und um deine Begleitung in meinem Leben.
Bitte wende mein Leben zum Guten und hilf mir das Wort des lebendigen und wahren Gottes zu verstehen
und den Willen Gottes umzusetzen. Schenke mir deine Gnade und hilf mir aus ihr heraus zu leben.
Vergib mir alle meine Sünden und hilf mir ein aufrichtiges und ehrliches Leben zu führen.
Jesus Christus, Sohn des lebendigen Gottes, ich gebe mich dir hin.
Bitte stärke mich darin Menschen von dir zu erzählen und Menschen zu dir zu bringen.
Stärke du meinen Glauben und hilf mir diesen Glauben angemessen in Taten und Werke einzubringen.
Bitte lass meine unternehmerischen Tätigkeiten erfolgreich sein und gelingen. Ich lege dir meine
unternehmerischen Tätigkeiten in deine Hände. Diese unternehmerischen Tätigkeiten sollen dir dienlich sein.
Bitte statte mich diesbezüglich mit allen Gaben aus, mit denen du mich ausstatten willst.
Lass mich standhaft sein und gewissenhaft für dich tätig sein. Mit den Einnahmen
möchte ich auch denen helfen, die Hilfe dringend gebrauchen.
Um Gemeinschaft mit Menschen bitte ich dich, mit denen ich meinen Glauben stärken kann.
Um Freunde bitte ich dich, mit denen ich Zeit verbringen kann.
Jesus Christus, bitte mische du dich in meinem Leben ein und hilf mir Probleme und
Hindernisse zu bewältigen und hilf mir ganz besonders dich in meinem Leben zu verankern.
Bitte räume du zusammen mit mir mein Leben auf. Du hast für alles eine Lösung.
Bitte hilf mir, dass ich gehorsam bin und dass ich verlangen nach dir habe.
Bitte nimm meine Herzensträgheit von mir. Bitte entleere mich von meinem Eigenwillen.
Jesus Christus, bitte statte mich mit dem Heiligen Geist aus.
Ich danke dir, dass du Platz in meinem Leben einnimmst.
Du bist mein Retter und Erlöser.
Vielen Dank!
Amen.