DIE WEISHEIT GOTTES IST DIE WERKMEISTERIN ALLER DINGE

Die Weisheit Gottes steht in Verbindung mit Friedfertigkeit, Freundlichkeit, Gehorsamkeit, reichhaltigem Erbarmen, reichhaltigen guten Früchten, Liebe, Freude, Langmut, Güte, Treue und Sanftmut. Die Weisheit Gottes ist unparteiisch, ohne Heuchelei, vernunftvoll, heilig, einzigartig, manigfaltig, zart, beweglich, durchdringend, unbefleckt, klar, unverletzlich, das Gute liebend, scharf, nicht zu hemmen, wohltätig, menschenfreundlich, fest, aber auch beweglich, sicher, ohne Sorge, alles vermögend, alles wissend, alles überschauend, alle Geister durchdringend. Die lebendige Weisheit durchdringt und durchwaltet alles. Die Weisheit Gottes ist ein menschenfreundlicher Geist. Die Weisheit Gottes ist die Werkmeisterin aller Dinge. Ohne die Weisheit Gottes wäre nichts entstanden. Wenn man aber etwas von der Weisheit Gottes abschneidet und nicht die ganze Fülle der Weisheit Gottes wahrnimmt und nicht in der ganzen Fülle der Weisheit Gottes lebt, dann entstehen Werke auf der Erde, denen es an Liebe, Freude und Freiheit mangelt. Zu den Werken gehören beispielsweise Lehren, Systeme, Gegenstände. Um das Zusammenleben auf der Erde wieder in ein gesünderes Gleichgewicht zu bringen, in der immer mehr Menschen ein himmlisches Leben führen können, ist es erforderlich, dass Menschen individuell und kollektiv die Weisheit Gottes mit all ihren Facetten aufgreifen und in ihr leben. Die Weisheit Gottes steht fest und stabil auf ihrem Lebenssockel und dennoch ist sie beweglich. Die Weisheit Gottes ist fest und sie läuft aus ihrem standfesten Bild heraus und durchdringt, durchwaltet und durchströmt alles.

***

***

***

***

***

***

***

Gott lässt seine Kinder durch seinen Geist heilig und vollkommen sein. Gott stattet seine Kinder so aus, so dass sie Gott immer besser erkennen können. Nur durch den Geist der Wahrheit und Weisheit kann man erkennen, dass alles von einer Energielogik durchwoben ist. In der Vollkommenheit beginnt die eigentliche gotterfüllte Lehre. Die gotterfüllte und damit einhergehend die weisheitserfüllte Lehre umfasst das ganze Leben.

***

***

BEI ALLEM WAS SICH BEWEGT UND BEI ALLEM WAS GESCHIEHT HAT SICH IRGENDJEMAND ETWAS DABEI GEDACHT!

***